Victoria`s Secret verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Havanna
    • 05.01.2013
    • 39

Victoria`s Secret verkauft

Laut St.Georg news ist Dressurpferde-Weltmeisterin Victoria`s Secret an Andreas Helgstrand verkauft.
  • Tanja22
    • 19.08.2004
    • 2360

Leider mittlerweile......an wem sonst........

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

sehr sehr schade ...
      aber aus besitzersicht verständlich... Anschaffung und Ausbildung kosten geld und wenn das Angebot stimmt...

Kommentar

• darya
        • 20.02.2005
        • 3261

Na ja, die Besitzer haben es nicht unbedingt nötig.
        Ist aber egal, das unterscheidet Geschäftsleute von Romantikern.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Mina
          • 15.06.2007
          • 951

Sehr schade um dieses tolle Pferd

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
          Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Picasso
            • 05.01.2010
            • 91

Na ja, die Besitzer haben es nicht unbedingt nötig.
            Ist aber egal, das unterscheidet Geschäftsleute von Romantikern.
            Ist man gleich ein Romantiker, wenn man einen Rest Anstand im Leib hat? Geschäftstüchtigkeit und Moral gehen durchaus zusammen. Es ist aber nicht hilfreich, wenn alles, was nicht skrupellos ist, in die Romantik-Ecke geschoben wird. Es gäbe bestimmt andere Interessenten für das Pferd. Vielleicht müsste man dann finanzielle Abstriche machen (vielleicht auch nicht), aber immerhin könnte man hinterher noch in den Spiegel gucken. Die Besitzer haben es doch in der Hand, wem sie das Pferd überlassen und wem nicht. Verschenken müssen sie es ja so oder so nicht, es wird schon noch andere finanzkräftige Interessenten geben. Das würde aber voraussetzen, dass das Tier eine Rolle spielt und nicht ausschließlich das Portemonnaie.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Armes Tier ...

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3261

Da stimme ich natürlich zu. Ich hatte das eher in Richtung Verkauf - Nichtverkauf gemeint.

Kommentar

• Mona88
                  • 01.01.2004
                  • 508

Es überrascht mich immer wieder, dass der Herr a) Mitbesitzer findet (kennt die jemand) und b) eben noch Pferde verkauft bekommt.
                  Gerade wenn ich geldlich in der Liga Pferde kaufen kann, dann fallen mir einige andere Reiter ein, denen ich die zur Verfügung stellen würde. Schon, weil ich da ja lange schöne Momente genießen möchte.

Hat eigentlich mal jemand seinen Starbereiter abreiten gesehen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er so viel besser mit den Pferden umgeht bei dem Arbeitgeber...

Kommentar

• usebina
                    • 22.01.2014
                    • 2154

schade, wieder ein Pferd, welches kaputt geritten wird und dann in der Versenkung verschwinden könnte,

das würde ich mir für mein Zuchtprodukt definitiv nicht wünschen und kann doch auch eigentlich nicht das Ziel eines Züchters sein, oder?

Kommentar

• willi1
                      • 13.02.2012
                      • 354

Ist doch eh wurscht, da wird eben Embryotransfer auf Deibel komm raus gemacht , dann rentiert sich ja auch der Kauf einer teuren Stute , wer fragt schon nach Moral , wenn das überstrapazierte Pferd frühzeitig das Zeitliche segnet, Hauptsache die Kasse stimmt.

Kommentar

• darya
                        • 20.02.2005
                        • 3261

Die Stute ist über 180cm groß.

Kommentar

• aurusfarm
                          • 25.07.2009
                          • 2812

In dem St. Georg-artikel steht das AH als Ziel hat "die weltweit besten jungen Dressurpferde zu bekommen". Das nimmt doch bald Ausmass Richtung Animal Hoarding...

Kommentar

Nein, das ist eher Größenwahn.

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Eines muss man ihm lassen, er schafft es immer wieder, spendable "Gönner" zu finden. Da ist es vollkommen egal, was er vorher verbockt hat. Das ist irgendwie unglaublich.

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das von Dauer sein wird. Zu diesem Spruch fällt mir auch nur der Begriff "Größenwahn" ein. Irgendwann wird er sein "Blatt" überreizt haben.

Das wird nur den armen Pferden nix nutzen, die er auf dem Weg dorthin verheizt hat.

Kommentar

• eismannberni
                                • 01.03.2010
                                • 1652

wie blauäugig seid ihr eigentlich noch das ihr denkt das es Pferden anderswo überall besser geht. Und wenn bei euch die Geldbörse an der Tür klingelt lasst ihr sie auch rein. Alles andere ist geheuchelt.
                                www.pferdezucht-hollmann.de
                                Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• usebina
                                  • 22.01.2014
                                  • 2154

Da Gebe ich dir völlig recht, aber hier ist es an die Öffentlichkeit gekommen, was er mit den Pferden macht. dass die woanders ebenso durch den scheuersack gehen ist völlig klar, und diese Liste ist bestimmt seehhr lang.
                                  Jedoch finde ich schon gut, wenn so etwas durch Druck von außen nicht mehr toleriert und geduldet wird, sonst wird sich nie etwas ändern.
                                  Und ich bin kein wendy feenstaub glitzer Reiter, bei mir gibt's auch mal ne Kelle, wenn es sein muss,
                                  Und auch ist es irgendwie nachvollziehbar, wenn ein Berufsreiter sein tgl Brot mit Pferdesport verdienen muss, dass auf die Befindlichkeiten eines Pferdes wenig bis gar keine Rücksicht genommen wird

Kommentar

• dissens
                                    • 01.11.2010
                                    • 4063

Zitat von usebina Beitrag anzeigen
                                    Und auch ist es irgendwie nachvollziehbar, wenn ein Berufsreiter sein tgl Brot mit Pferdesport verdienen muss, dass auf die Befindlichkeiten eines Pferdes wenig bis gar keine Rücksicht genommen wird
                                    Diesen Satz ausgiebig auf der Zunge zergehen lassen!

Er bildet m. E. durchaus die heutige Realität ab. Und genau DAS ist das Problem.

Kommentar

• hufschlag
                                      • 30.07.2012
                                      • 4134

1. Die Idee ist ja klasse. Wenn ich die besten jungen kaufe, bin ich irgendwann nicht mehr zu schlagen, weil die anderen keine guten mehr haben. Ist aber natürlich blödsinnig. Es gibt zu viele gute, um alle aufzukaufen, und grade in der Dressur hängt mehr an der ausbildung, als am beritt. Keins kommt als GP Pferd zur Welt
                                      2. Es gibt immer mehr top reiter, wie klimke, die anders ausbilden. Niemand muss zum geldverdienen an H. Verkaufen.
                                      3. Wenn alles gut geht, setzt sich der Trend von Olympia fort. Da wollte keiner das spannige gestampel ala AH sehen. und wenn der Erfolg ausbleibt, fallen die Sponsoren weg. Es gibt also wege, solche Leute auszubremsen...
                                      4. OT@ willi: wie stammt das Fohlen in deinem avatar ab?

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

Ich bin ganz sicher ein eingermaßen realistischer Mensch - und das nicht nur, wenn es um Pferde geht. Ich neige überhaupt nicht dazu, Menschen auf einen Sockel zu stellen (egal ob es ein positiver oder negativer ist).

Ganz sicher wird ein Profi andere Maßstäbe anlegen als ich es tue. Das muss aber noch lange nicht automatisch zum Nachteil des Pferdes sein. Aber dass deshalb bei allen die ihr Geld damit verdienen automatisch wenig bis gar keine Rücksichten auf die Befindlichkeiten der Pferde genommen wird, stimmt so mit Sicherheit auch nicht. Wäre das so, würde ich direkt die nächste Petition von PETA unterschreiben.

AH ist nicht nur für seine Ausbildungsmethoden der Pferde bekannt, er ist auch schon mit einem äusserst merkwürdigen Umgang mit seinen Geldgebern aufgefallen. Dass dieses Geamtpaket wenig bis keine negative Auswirkungen auf seine Geschäftstätigkeiten hat, finde ich schon sehr bemerkenswert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        91 Antworten
                                        5.129 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.055 Hits
                                        4 Likes